Vortrag von Cem Karakaya / Tom Weinert: Gefahren im Netz

Am 21.01.2020 fand in der Mehrzweckhalle der Ferdinand-von-Miller Realschule ein vom Elternbeirat organisierter höchst interessanter Vortrag über „Gefahren im Netz“ statt. Da Herr Karakaya aufgrund von Verkehrsproblemen verhindert war, sprang Herr Weinert kurzfristig ein. Er arbeitet zusammen mit Herrn Karakaya im Polizeipräsidium München im Bereich Internetkriminalität. Beide betreiben gemeinsam mit anderen die Internetseite blackstone432.de. Herr…

Read more

Gefährdung und Schutz der digitalen Identität im Internet

„Anleitung zur digitalen Exekution!“ Dies ist das Thema eines Vortrags von Herrn Betriebswirt (FH) Ernst Schulten, zu dem die Schule  eingeladen hat und der vom Förderverein anteilig mit finanziert worden war. Der Referent, Herr Ernst Schulten, ist Lehrbeauftragter für Social Media an der  Hochschule Aschaffenburg.…

Read more
Back to top